Gesangsunterricht in Kempten, Gesangslehrerin, Geangsunterricht für Kinder und Erwachsene

Jeder kann singen!


Jeder hat die Fähigkeit zu singen. Singen ist das natürlichste in uns. Kinder singen besonders gerne. Heute weißt man, wie wichtig die Musik für uns alle ist. Egal ob im Chor, Solo, oder unter der Duche. Singen Sie mit und erfahren pure Freude. Unsere Lehrerin zeigt Ihnen wie es geht.




Gesangsunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Anfänger/innen bis Fortgeschrittene ab 12 Jahren

Im Gesangsunterricht arbeite ich mit der klassischen Gesangstechnik auf der Basis von Atem- und Körperarbeit, um den Lernenden zu helfen ihr stimmliches Potential zu entdecken, aufzubauen und zu stabilisieren. Ich lege großen Wert auf eine fundierte und ganzheitliche Gesangstechnik, die Basis für (beinahe) jede Gesangsrichtung ist. Bei aller Ernsthaftigkeit in der Sache kommen aber auch der Spaß und die Freude am Singen nicht zu kurz. Schwerpunkt in meinem Unterricht ist die klassische Gesangsliteratur, ich bin aber offen für individuelle Literaturvorschläge und mache auch gerne „Ausflüge“ in andere Gesangsrichtungen wie Musical, Pop oder Rockmusik.

Gesangsunterricht für Kinder und Erwachsene in Kempten

Stimmbildung für Kinder

Für Kinder von 6 – 11 Jahren

Die Kinderstimmbildung findet in kleinen Gruppen statt (bis max. 4 Kinder). In der Gruppe kann die Kinderstimme mit viel Bewegung und kindgerechten Atem-, Singund Stimmübungen entwickelt werden. Das spielerische Element und die Arbeit in der Gruppe sind hierbei für die Motivation sehr wichtig.

Gesangsunterricht für Kinder in Kempten

Stimmbildung und Atempädagogik / Workshop Atem Körper Ton

für Sprechberufe, Hobby- oder Chorsänger und andere Interessierte

In der Stimmbildung geht es darum, sich mit der eigenen Stimme und deren Verbundenheit zu Atem und Körper vertraut zu machen, um sie im Sprechen und Singen optimal zur Entfaltung zu bringen und sie auch gesund zu erhalten. Erhöhter Körpertonus, das Benutzen der körpereigenen Resonanzräume und eine gute Artikulation sind die wichtigsten Faktoren für eine gesunde und tragende Sprech- und Singstimme. Atempädagogische Elemente unterstützen die Stimmbildung in optimaler Weise. Eine auf dieser Basis geschulte Stimme hilft, die eigene Persönlichkeit sowohl beim Sprechen als auch beim Singen authentisch einzubringen.

Stimmbildung und Atempädagogik