Daniel Franco


klassische Gitarre, E-Gitarre, E-Bass

Gitarrenlehrer in Kempten, E-Gitarre, Klassische Gitarre, E-Bass,

AUSBILDUNG


- Studium der klassischen Gitarre in Buenos Aires


FACHBEREICHE


- Klassische Gitarre
- E-Gitarre
- E-Bass


SPRACHEN


- Spanisch
- Deutsch
- Englisch
- Italienisch


LEBENSLAUF


Ausbildung
Daniel Franco ist in Buenos Aires, Argentinien, geboren und spielt seit 40 Jahren Gitarre. Nach dem Studium der klassischen Gitarre nahm er Privatunterricht bei Osvaldo Rearte (klassische Gitarre) und Alejandro Moro (Jazz) in Buenos Aires. Ab 1995 gibt er Privatunterricht; so auch in Italien, wo er zwischen 2001 und 2003 Solokonzerte in Ferrara gibt. Auch in München, wo er ab 2003 lebt, gibt er weiterhin Privatunterricht bzw. auch Workshops an der Volkshochschule und spielt E-Gitarre, Keyboard, Percussion sowie E-Bass in verschiedenen Bands. Für Doquier, eine spanischsprachige Theatergruppe, hat er bei mehreren Stücken die Musik komponiert. Seit 2008 unterrichtet er Gitarre und E-Bass an der Musikschule Oberallgäu Süd, wo er auch Musikgruppen aufbaut und betreut (Bandcoaching). In seinem eigenen Studio komponiert er und macht digitale Aufnahmen; auch in Projekten mit seinen Schülern, die daraufhin ihre eigenen Musikschöpfungen und Interpretationen weiterentwickeln können. Das Ziel seines ganzheitlichen Unterrichts ist es, bei seinen Schülern die Begeisterung für die Musik zu wecken und eine lebenslange Liebe zur Musik zu entwickeln. Fortbildung
besucht regelmäßig Fortbildungen des DTKV Bayern.
Erfolge
Seine Erfolge feierte Herr Franco als Gitarrist bei zahlreichen Konzerten aber auch als Lehrer, der bereits viele Kinder zumm Musizieren brachte
Konzerte
Seine konzerttätigkeit ist sehr vielfältig. Er spielt in diversen Bands und tritt auch solo auf.
Lehrtätigkeit
Schon währends des Studiums unterrichtete Herr Franco privat. Seine Leidenschaft mit Kidnern zu arbeiten bringt ihn dazu neue Konzepte und Ideen auszuprobieren und umzusetzen. Er ist ein sehr engagierter Lehrer der mit viel Humor und guter Laune an seine Arbeit geht.
Interessen
Gerne spielt er auch E-Gitarre und E-Bass und interessiert sich für Rock und Pop Musik. Das gibt er auch im Unterricht an die Kinder weiter.

zurück